SZ + Freital
Merken

„Hinrunde und Pokal zu Ende spielen“

SFV und Vereine verständigen sich in einer Videokonferenz über Spielmodus. Eine Verlängerung der Saison wird geprüft.

Von Jürgen Schwarz
 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Freitaler Marian Weinhold und Philip Weidauer (schwarze Trikots) und die Pirnaer Tim Baumann (rechts) und Ronald Wolf (Zweiter von rechts) hoffen auf den Restart in der Fußball-Landesliga nach Ostern.
Die Freitaler Marian Weinhold und Philip Weidauer (schwarze Trikots) und die Pirnaer Tim Baumann (rechts) und Ronald Wolf (Zweiter von rechts) hoffen auf den Restart in der Fußball-Landesliga nach Ostern. © Egbert Kamprath

Die Videokonferenz, die der Spielausschuss des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV) den insgesamt 85 Vereinen der Landesliga und Landesklasse angeboten hatte, fand eine positive Resonanz. „Mir gefällt das Format gut“, sagt Frank Paulus, Trainer des Fußball-Landesligisten VfL Pirna-Copitz. „So bekommt man etwas Einblick in die Planungen des Verbandes.“

Ihre Angebote werden geladen...