SZ + Freital
Merken

Corona-Proteste: Ärger um den Runden Tisch in Freital

Oberbürgermeister Uwe Rumberg lädt 20 Leute ein, fast alles Männer. Nur sieben Teilnehmer kommen sozusagen von der Straße. Doch die Kritik geht noch weiter.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Freitals Oberbürgermeister diskutiert am Dienstag, dem 8. Februar, mit Bürgern - hinter verschlossenen Türen.
Freitals Oberbürgermeister diskutiert am Dienstag, dem 8. Februar, mit Bürgern - hinter verschlossenen Türen. © Egbert Kamprath

Groß war die Aufregung, als Freitals Oberbürgermeister Uwe Rumberg kurz vor Weihnachten einen Runden Tisch ankündigte. Unter dem Eindruck der damals nicht gestatteten "Spaziergänge" von Gegnern der Corona-Maßnahmen, aber auch der Kritik daran, wollte Rumberg mit allen ins Gespräch kommen. "Beginnen wir den Dialog", schrieb er damals über ein Statement.

Ihre Angebote werden geladen...