Freischalten Freischalten Freital
Merken

Das zweite Leben des alten Sportplatzes

Direkt am Tharandter Wald in Spechtshausen entsteht ein Mehrgenerationenpark. Zum Arbeitseinsatz herrschten extreme Bedingungen.

Von Dorit Oehme
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Uwe Babocsai organisiert gemeinsam mit anderen Freiwilligen den Bau des Walderlebnisplatzes "Zum Specht".
Uwe Babocsai organisiert gemeinsam mit anderen Freiwilligen den Bau des Walderlebnisplatzes "Zum Specht". © Egbert Kamprath

Uwe Babocsai ist baff. Als Projektleiter des Spechtshausener Mehrgenerationenplatzes hat er eben gesagt: „Wenn es so weiter regnet, wird die Auffangfläche für die Schaukeln zum Planschbecken. Eigentlich wollten wir heute die Spielgeräte aufbauen. Doch der Untergrund ist zu schlammig.“ Aber die Freiwilligen stehen trotzdem bereit, um beim Arbeitseinsatz loszulegen – mit aktualisierten Schwerpunkten.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.