SZ + Freital
Merken

Umstrittener Kuhstall: Kreischa gibt noch nicht auf

Kreischa will gegen das Bauprojekt klagen. Das hat längst begonnen. Trotzdem fehlt noch immer der lange überfällige Bebauungsplan der Gemeinde.

Von Annett Heyse
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die ersten Erdarbeiten auf der Wiese bei Kleincarsdorf sind schon zu sehen, die Pläne der Gemeinde hingegen lassen auf sich warten.
Die ersten Erdarbeiten auf der Wiese bei Kleincarsdorf sind schon zu sehen, die Pläne der Gemeinde hingegen lassen auf sich warten. © Karl-Ludwig Oberthür

Braune Furchen und aufgerissenes Erdreich inmitten sattgrüner Wiese - am Ortsrand von Kleincarsdorf laufen Vorbereitungsarbeiten für den Bau eines Kuhstalls. Das Projekt ist umstritten, zweieinhalb Jahre und mehrere Umplanungen hat es gedauert, bis das Landratsamt die Genehmigung dafür erteilte.

Ihre Angebote werden geladen...