SZ + Freital
Merken

Freital: Audi schleudert in Gegenverkehr

Zwischen Freital und Possendorf verliert ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidiert mit einem Opel. Dessen Fahrerin wird schwer verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Audi im Vordergrund geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem Opel zusammen.
Der Audi im Vordergrund geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem Opel zusammen. © Roland Halkasch

Am späten Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Poisentalstraße (S 36) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwischen Freital und Possendorf geriet gegen 17.45 Uhr ein Pkw Audi A7 in einer Rechtskurve ins Schleudern.

Der Wagen prallte gegen die linke Leitplanke und kollidierte anschließend mit einem entgegenkommenden Pkw Opel Vectra. Die Opelfahrerin wurde schwer verletzt, der Audifahrer leicht. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 26.000 Euro.. Die Freiwilligen Feuerwehren Possendorf und Hänichen nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Der Audi wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Staatsstraße S36 war für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und Sachverständige ermitteln zur Unfallursache. (hal)