Freital
Merken

Sattelzug rutscht auf Feld

Der Lkw war auf der Bundesstraße B170 unterwegs. Der Fahrer hatte noch Glück, dass der Unfall glimpflich verlief. Dies und mehr im Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein polnischer Sattelzug rutschte kurz vor Rundteil wegen Schneeglätte auf der B170 von der Straße.
Ein polnischer Sattelzug rutschte kurz vor Rundteil wegen Schneeglätte auf der B170 von der Straße. © Roland Halkasch

Am Sonnabendvormittag rutschte auf der B 170 zwischen den Ortslagen Karsdorf und Rundteil ein Sattelzug von der Fahrbahn. Wie die Polizei mitteilte, war die Straße zu dem Zeitpunkt glatt, weil Schnee auf die Strecke geweht war. Der Sattelzug vom Typ Mercedes mit polnischem Kennzeichen landete auf einem angrenzendem Feld und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Dabei kam es zu Verkehrseinschränkungen, während der Bergung musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden. Nachdem der Sattelzug auf die Fahrbahn zurückgezogen war, konnte der 41-jährige Fahrer seine Fahrt fortsetzen.

Senior zeigt Betrugsversuch an

Am Freitagmittag kam es zu einem Betrugsversuch bei einem 92-Jährigen in Neustadt/Sa. Wie die Polizei mitteilte, surfte der Mann gegen 13.45 Uhr im Internet, als sein Computer gesperrt und eine Telefonnummer zur Freischaltung anzeigt wurde. Er rief diese an und erhielt die Aufforderung Gutscheinkarten für 300 Euro zu erwerben. Nach Übermittlung der Codes würde sein Computer wieder freigeschalten werden. Er ließ sich nicht auf die Forderung ein und erstattet Anzeige.