SZ + Freital
Merken

Superblitzer steht jetzt in Bannewitz

In fünf Tagen hat das Gerät schon tausendmal ausgelöst. Es steht in einer Tempo-30-Zone, die noch einige Zeit Umleitung für die B170 ist.

Von Gunnar Klehm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Windbergstraße am Kompressorenbau in Bannewitz lauert der Superblitzer auf Temposünder.
Auf der Windbergstraße am Kompressorenbau in Bannewitz lauert der Superblitzer auf Temposünder. © SZ/Gunnar Klehm

Für Temposünder ist es eines der gefürchtetsten Messgeräte. Der sogenannte Super-Blitzer des Landkreises steht aktuell auf der Windbergstraße in Bannewitz. Innerhalb der ersten fünf Tage hat es bereits 1.000-mal ausgelöst. Darüber informierte im Gemeinderat am Dienstagabend Heiko Wersig. Der Noch-Hauptamtsleiter tritt am 1. April sein Amt als neu gewählter Bürgermeister an.

Ihre Angebote werden geladen...