SZ + Leben und Stil
Merken

„Ich konnte das Ding in meiner Brust tasten“

Madeleine Burisch aus Leipzig erkrankt mit 33 an einem aggressiven Brusttumor. Eine neuartige Immuntherapie soll ihre Abwehr mobilisieren.

Von Stephanie Wesely
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Optimistisch und fast immer positiv – so geht Madeleine Burisch aus Leipzig mit ihrer Brustkrebserkrankung um. Doch es gibt auch schwache Momente.
Optimistisch und fast immer positiv – so geht Madeleine Burisch aus Leipzig mit ihrer Brustkrebserkrankung um. Doch es gibt auch schwache Momente. © Jürgen Lösel

Madeleine Burisch hat es einfach nicht fertiggebracht. Sie konnte und wollte ihr Haar nicht komplett abrasieren. Stattdessen hat sie es nur stark gekürzt. „Mit Hut oder Mütze ist das okay“, sagt die 33-Jährige, die in Beucha im Leipziger Land lebt. „Wenn ich mich im Spiegel anschaue, kann ich es manchmal gar nicht glauben, dass ich Krebs habe. Bis auf das dünnere Haar sehe ich gesund aus. Vielleicht wurden auch nur die Proben vertauscht?“

Ihre Angebote werden geladen...