SZ + Döbeln
Merken

Auf Klinik in Rochlitz folgt Gesundheitszentrum

In eineinhalb Jahren soll in Rochlitz ein Gesundheits- und Pflegezentrum entstehen. Dazu wird die einstige Klinik für 8,2 Millionen Euro umgebaut.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das 2016 geschlossenen Rochlitzer Krankenhaus soll in eineinhalb Jahren zum Gesundheits- und Pflegezentrum Lindenblick umgebaut werden. Dafür wurde jetzt der „Grundstein“ gelegt.
Das 2016 geschlossenen Rochlitzer Krankenhaus soll in eineinhalb Jahren zum Gesundheits- und Pflegezentrum Lindenblick umgebaut werden. Dafür wurde jetzt der „Grundstein“ gelegt. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Die Winterlinde vor dem ehemaligen Rochlitzer Krankenhaus ist gestutzt. Und auch sonst habe er sich den Startschuss für den Umbau und die Sanierung des Gebäudekomplexes in das Gesundheits- und Pflegezentrum Lindenblick anders vorgestellt: coronafrei und bei Sonnenschein, meint Florian Claus, Geschäftsführer der Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH, zu der die Rochlitzer Einrichtung gehört. Trotzdem sei er froh, dass es endlich losgehen kann.

Ihre Angebote werden geladen...