Pirna
Merken

Pirna: Kreißsaal virtuell erkunden

Das Klinikum auf dem Sonnenstein bietet erneut eine Online-Tour durch die Geburtsräume an - weil sie real noch immer nicht möglich ist.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kreißsaal digital: Das Klinikum Pirna bietet wieder eine Online-Tour durch die Geburtsräume an.
Kreißsaal digital: Das Klinikum Pirna bietet wieder eine Online-Tour durch die Geburtsräume an. © Helios Klinikum Pirna

Eigentlich soll die Schwangerschaft eine unbeschwerte Zeit sein, eine Zeit der Vorfreude und des Glücks. Weil aber werdende Eltern schon vor der Niederkunft viele Fragen haben, bietet das Pirnaer Klinikum auf dem Sonnenstein üblicherweise regelmäßig Info-Abende an, bei denen die Eltern auch einen der drei Kreißsäle im Krankenhaus besichtigen können. Doch trotz der vielen Lockerungen sind diese realen Vorab-Stippvisiten noch immer nicht möglich.

Deshalb bietet das Team der Geburtshilfe erneut eine Online-Tour durch die Geburtsräume an. "Die Bedürfnisse von werdenden Eltern nehmen wir sehr ernst und wollen Sie auch weiterhin bestmöglich über die Geburtsmöglichkeiten in unserem Klinikum und über aktuelle Sicherheitsmaßnahmen in der Geburtshilfe informieren", sagt Karin Pahn. "Wir nehmen dabei digital alle Interessierten mit in einen unserer drei Kreißsäle."

Hebamme beantwortet Fragen im Live-Chat

Die Hebamme der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, die normalerweise werdende Eltern ins Klinikum zu den Info-Abenden einlädt, wird zudem mit weiteren Experten im Live-Chat Fragen beantworten.

Eltern sollen so die Möglichkeit erhalten, sich über die Angebote der Geburtshilfe zu informieren, damit sie die Schwangerschaft sowie die Geburt des Kindes auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten so geborgen und sicher wie möglich erleben können.

Das Klinikum startet den Live-Stream mit der Kreißsaal-Tour am 21. Juni um 18 Uhr in auf Facebook unter www.facebook.com/heliosklinikumpirna sowie auf Instagram unter dem Stichwort @heliosklinikumpirna.

Interessierte können ihre Fragen schon vorab über www.facebook.com/heliosklinikumpirna oder per Mail an [email protected] schicken.