Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Kletterspaß in Johnsbach

Der Spielplatz wurde aufgewertet. Darüber haben sich nicht nur die Kinder gefreut.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Spielplatz in Johnsbach hat eine Federwippe und neue Fallschutzmatten bekommen. Die Arbeiten dazu wurden rechtzeitig zum Kindertag fertig. Den feierte Ortsvorsteher Steffen Barthel (Mitte) und der Heimatverein mit den Kindern zusammen.
Der Spielplatz in Johnsbach hat eine Federwippe und neue Fallschutzmatten bekommen. Die Arbeiten dazu wurden rechtzeitig zum Kindertag fertig. Den feierte Ortsvorsteher Steffen Barthel (Mitte) und der Heimatverein mit den Kindern zusammen. © Egbert Kamprath

Die Kinder im Glashütter Ortsteil Johnsbach können sich wieder auf ihrem Spielplatz austoben. Der Bauhof hatte den Spielplatz auf Vordermann gebracht - dazu wurde die Anlage gut eine Woche gesperrt. Die Mitarbeiter haben neue, dickere Fallschutzmatten verlegt und eine neue Federwippe aufgebaut.

Gut 7.500 Euro wurden hier investiert. Feierlich in Betrieb genommen wurde die Anlage pünktlich zum Kindertag am 1. Juni. Dazu konnten die Steppkes, die dazu auf den Spielplatz gekommen sind, mit dem Bogen schießen, Büchsen werfen oder basteln. Organisiert wurde die Kindertagsfeier vom Heimatverein Johnsbach. (SZ/mb)