SZ + Dippoldiswalde
Merken

Johnsbacher schauen auf die Wendezeit zurück

Zwei Bürger aus dem Glashütter Ortsteil haben die Veranstaltung organisiert. Es wurden auch lange schwelende Differenzen und Probleme angesprochen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Birgit Halm holte nicht nur die Ausstellung "Umbruch Ost" nach Johnsbach, sondern organisierte zusammen mit Dr. Armin Mitter mehrere Referate, um danach mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.
Birgit Halm holte nicht nur die Ausstellung "Umbruch Ost" nach Johnsbach, sondern organisierte zusammen mit Dr. Armin Mitter mehrere Referate, um danach mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen. © Egbert Kamprath

"33 Jahre Wende - Zeit der Erfahrung". Das war das Motto einer Veranstaltung, zu der Birgit Halm und Dr. Armin Mitter die Einwohner von Johnsbach und Bärenhecke eingeladen hatten. Beide wohnen seit Jahren in Johnsbach und fühlen sich den Dörfern verbunden. Mit der Veranstaltung wollten sie gemeinsam mit den Bürgern die Entwicklung seit dem Mauerfall reflektieren.

Ihre Angebote werden geladen...