SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die Betreiber der Gaststätte "Zum Heidemühlenteich" öffnen bis zum Schluss

Das Wirtsehepaar Schaar hat viel investiert. Doch ihr Pachtvertrag endet wie der des benachbarten Waldcampingplatzes in drei Jahren.

Von Siiri Klose
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Wirtsleute Barbara und Lothar Schaar der Gaststätte "Zum Heidemühlenteich" wurmt es, dass sie keinen Nachfolger für ihr Reich suchen können.
Die Wirtsleute Barbara und Lothar Schaar der Gaststätte "Zum Heidemühlenteich" wurmt es, dass sie keinen Nachfolger für ihr Reich suchen können. © Egbert Kamprath

Lothar Schaar ist erbost: In der Sächsischen Zeitung stand, dass die "Kneipe" am Waldcampingplatz Heidemühlenteich geschlossen habe. Dabei haben sie eine adrette kleine Gaststube mit Biergarten, keine Kneipe. Außerdem stehen seine Frau Barbara und er jeden Freitag, Sonnabend und Sonntag ab 11 Uhr hinter dem Tresen und versorgen durstige Radfahrer mit Bier, das Badevolk vom Heidemühlenteich mit Bockwurst und Limo und die eine betagte Dauercamperin vom Campingplatz, die jeden Sonntag herkommt, mit dem Mittagessen des Tages.

Ihre Angebote werden geladen...