Dippoldiswalde
Merken

Vermeintlicher Osterhasen-Diebstahl bei Glashütte

Viele Anwohner dachten schon an einen Kriminalfall, als die Osterhasenschule in Oberfrauendorf plötzlich ohne Personal dastand. Doch es ist alles ganz anders.

Von Egbert Kamprath
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Osterhasenschule ohne Hasen - die Figuren in Oberfrauendorf sind aus gutem Grund verschwunden.
Osterhasenschule ohne Hasen - die Figuren in Oberfrauendorf sind aus gutem Grund verschwunden. © Egbert Kamprath

Die Aufregung am Dienstagmorgen in Oberfrauendorf war groß. Am Montag standen die Hasen der Osterhasenschule rund um den Osterbrunnen an der Hauptstraße noch, einen Tag später waren die bemalten Figuren aus Sperrholz verschwunden. Nur die Tafel blieb zurück. Viele vermuteten schon einen Kriminalfall. Doch zum Glück klärte sich die Sache bald auf.

Die Dekohasen, die schon seit vielen Jahren ein Blickfang im Ort sind, mussten für Reparaturen noch einmal in die Werkstatt. Sie werden bald wieder am angestammten Platz zur Osterzeit stehen.