Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

BMW-Fahrerin baut betrunken Unfall in Kodersdorf - und flüchtet

Die Polizei berichtet am Wochenende aus Görlitz und dem nördlichen Landkreis von drei betrunkenen Autofahrern, zwei Einbrüchen, einem Unfall und einem zerkratzten Auto.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Allein an diesem Wochenende hat die Polizei drei betrunkene Autofahrer in Görlitz und dem nördlichen Landkreis aus dem Verkehr gezogen.
Allein an diesem Wochenende hat die Polizei drei betrunkene Autofahrer in Görlitz und dem nördlichen Landkreis aus dem Verkehr gezogen. © dpa (Archiv)

Eine 27-jährige Autofahrerin hat am Sonnabend kurz vor Mitternacht in Kodersdorf betrunken einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Sie hatte in Kodersdorf-Bahnhof mit ihrem BMW einen VW gestreift und war in eine Hecke gefahren. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, konnten sie Beamte in Horka stoppen. Ein Test ergab 2,66 Promille Alkohol im Blut. "Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt", teilte die Polizei weiter mit. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Elf Gartenlauben in Görlitz aufgebrochen

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend insgesamt elf Lauben in einer Gartensparte an der Frauenburgstraße in Görlitz aufgebrochen. Nach Polizeiangaben entwendeten sie daraus unter anderem Elektrowerkzeuge. Die Beute hat einen Wert von etwa 520 Euro. Der Sachschaden wurde mit circa 1.550 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Brummifahrer betrunken auf der A4 unterwegs

Einen betrunkenen Lkw-Fahrer hat die Polizei Sonnabendmittag auf der A4 zwischen Nieder Seifersdorf und Weißenberg aus dem Verkehr gezogen. Der Laster war den Beamten während einer Kontrollfahrt aufgefallen, weil er plötzlich und grundlos auf die linke Spur zog und sie nur durch eine Notbremsung einen Unfall verhindern konnten. "Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Parkplatz am Wacheberg brachte ein Atemalkoholtest Klarheit", teilte die Polizei mit. "Umgerechnet 1,74 Promille zeigte das Gerät an." Der 47-jährige Pole musste zur Blutabnahme ins Krankenhaus. Der Führerschein wurde eingezogen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (SZ)

Lagerhalle in Görlitz aufgebrochen

Unbekannte sind zwischen Montag und Freitag in eine Lagerhalle auf der Rauschwalder Straße in Görlitz eingebrochen. "Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt", teilte die Polizei am Wochenende mit. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Polizeibeamte ermitteln. (SZ)

Betrunken im Auto durch Weißwasser

Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag auf der Berliner Straße in Weißwasser erwischt. Bei der Kontrolle eines 48-jährigen Passatfahrers stellten sie Alkoholgeruch fest. "Der durchgeführte Test ergab einen Wert von umgerechnet 1,52 Promille", teilte die Polizei mit. Der Deutsche musste zur Blutentnahme. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)

Auto in Görlitz zerkratzt

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag auf dem Wilhelmsplatz in Görlitz den Lack eines Alfa Romeo zerkratzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt laut Polizei rund 1.500 Euro. Der zuständige Kriminaldienst ermittelt. (SZ)

Radlerin verletzt sich bei Unfall mit einer Laterne

Eine 64-jährige Radfahrerin ist am Freitagnachmittag mit ihrem Lenker an einer Laterne am Radweg der Görlitzer Straße in Krauschwitz hängengeblieben und gestürzt. "Sie verletzte sich bei dem Unfall leicht", teilte die Polizei am Wochenende mit. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. (SZ)