SZ + Görlitz
Merken

Schönster Laden der Berliner Straße wieder offen

Aus seiner Vorliebe und einer Lücke im Angebot macht Mohammed Ahmad eine Geschäftsidee, gründet eine Firma und eröffnet ein Geschäft für Kristall.

Von Gabriela Lachnit
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mohammed Ahmad eröffnete in der Berliner Straße ein Geschäft für Böhmisches Kristall. Unterstützt wird er von Joanna Dewelk (links) und von deren Tochter Ida Lemieszek.
Mohammed Ahmad eröffnete in der Berliner Straße ein Geschäft für Böhmisches Kristall. Unterstützt wird er von Joanna Dewelk (links) und von deren Tochter Ida Lemieszek. © André Schulze

Mohammed Ahmad mag Kristall. Der gebürtige Libyer, der mit Frau und fünf Kindern seit 2014 in Görlitz lebt, fand hier an der Neiße aber nur sehr wenige entsprechende Angebote. Das wollte er ändern mit einer Geschäftsidee. Also gründete er vor einiger Zeit die Firma Pyramiden Kristall. Am 8. September eröffnete er sein erstes Geschäft in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...