SZ + Update Görlitz
Merken

Pleite für Demo-Organisatoren: Kein Traktor auf Marienplatz in Görlitz

Neben der "Montagsdemo" sollte es am Montag zwei Fahrzeugkorsos mit bis zu hundert Fahrzeugen in die Görlitzer Innenstadt geben. Daraus wurde nichts.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Montagabend rollten in Görlitz wieder Traktoren durch die Innenstadt, aber bei Weitem nicht so viele wie angekündigt.
Am Montagabend rollten in Görlitz wieder Traktoren durch die Innenstadt, aber bei Weitem nicht so viele wie angekündigt. © Martin Schneider

Der Demianiplatz bleibt, abgesehen von einigen Passanten, leer. Auf dem benachbarten Postplatz beginnt gegen 18.30 Uhr die "Montagsdemo". Zuvor rollen 15 Fahrzeuge, darunter sieben Traktoren, hupend auf den Platz. Eigentlich waren für diesen Montag zwei Fahrzeugkorsos angekündigt, die zum Demianiplatz fahren wollten. Mit bis zu hundert Fahrzeugen rechnete die Landkreisverwaltung, zu der die Versammlungsbehörde gehört. Doch so viele Landwirte, Handwerker oder Privatpersonen ließen sich offenbar nicht mobilisieren.

Ihre Angebote werden geladen...