Löbau
Merken

Diebe entwenden Bagger in Neugersdorf

Die Baumaschine war nicht zugelassen, hat aber einen hohen Wert. Nun ermittelt die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei war in Neugersdorf auf der Seifhennersdorfer Straße im Einsatz.
Die Polizei war in Neugersdorf auf der Seifhennersdorfer Straße im Einsatz. © Symbolfoto: Rene Meinig

Ein nicht zugelassener Bagger ist von der Seifhennersdorfer Straße in Neugersdorf entwendet worden. Wie ein Sprecher der Görlitzer Polizeidirektion am Donnerstagmorgen erklärte, ereignete sich der Diebstahl im Zeitraum zwischen dem vergangenen Freitag und diesen Mittwoch. Festgestellt wurde er am Mittwoch um 10 Uhr. Die unbekannten Diebe fuhren mit der Baumaschine in unbekannte Richtung davon. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 100 Euro, der Bagger hatte einen Wert von rund 12.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)