Görlitz
Merken

Diebe stehlen teures Rad aus Görlitzer Mietshaus

Die Täter brachen zuvor in ein Haus in der Görlitzer Südstadt ein. Außerdem meldet die Polizei einen Raser in Nieder Seifersdorf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Selbst im Wohnhaus war das Fahrrad nicht sicher.
Selbst im Wohnhaus war das Fahrrad nicht sicher. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Fahrraddiebe sind in der Nacht zu Montag in ein Mehrfamilienhaus an der Görlitzer Goethestraße eingebrochen. Sie erbeuteten nach Angaben der Polizei ein Fahrrad von Cube aus dem Treppenhaus. Den Wert des Rades geben die Sicherheitsbehörden mit 2.100 Euro an. Sachschaden entstand nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht. (SZ)

Am Montagnachmittag hat ein Messteam des Verkehrsüberwachungsdienstes die Einhaltung des Tempolimits auf der S 122 im Nieder Seifersdorfer Ortsteil Baarsdorf überwacht. In vier Kontrollstunden wurden hier 1.056 Fahrzeuge gemessen, davon waren 65 zu schnell. Schnellster war ein Ford mit Chemnitzer Kennzeichen. Er wurde bei vorgeschriebenem Tempo 50 mit 87 Kilometern pro Stunde gemessen. Ihn erwarten 260 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot. (SZ)