SZ + Görlitz
Merken

Doch kein drittes Testzentrum für Reichenbach

Die Bürgermeisterin und der Betreiber einigten sich darauf, heißt es seitens des Rathauses. Allerdings widersprechen sich beide.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Corona-Testcenter auf dem Wochenmarkt an der Elisabethstraße in Görlitz betreibt ebenfalls Stefan Menzel.
Das Corona-Testcenter auf dem Wochenmarkt an der Elisabethstraße in Görlitz betreibt ebenfalls Stefan Menzel. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Es wird in Reichenbach nun doch kein drittes Testzentrum geben. Eingefädelt hatte das ursprünglich Bürgermeisterin Carina Dittrich, die den Stadtrat im Februar dazu informierte, ohne Details zu nennen. Damit wollte Dittrich „den Bürgern ein gut gemeintes Angebot machen“. Doch in die Räume neben der Stadtinformation zieht nun kein zusätzlicher Testbetrieb ein, obwohl der Landkreis das genehmigte. Das bestätigt Carina Dittrich am Donnerstag gegenüber der SZ.

Ihre Angebote werden geladen...