Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Drei Verletzte bei Unfall in Deutsch-Paulsdorf

Außerdem meldet die Polizei aktuell Vandalismus in Groß Düben und einen Drogenfund in Weißwasser.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Groß Düben rissen Randalierer einen einbetonierten Leitpfosten aus der Erde.
In Groß Düben rissen Randalierer einen einbetonierten Leitpfosten aus der Erde. © Paul Glaser/glaserfotografie.de (Symbolfoto)

Drei Verletzte und rund 30.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Sonnabendnachmittag im Markersdorfer Ortsteil Deutsch-Paulsdorf. Laut Polizei war eine 82-jährige Deutsche in einem Renault auf der Gersdorfer Straße unterwegs und wollte nach links auf die Staatsstraße 111 in Richtung Reichenbach abbiegen. "Offensichtlich überzeugte sie sich ungenügend vom Fahrverkehr auf der vorfahrtsberechtigten Straße und es kam zum Zusammenstoß mit einem dort befindlichen VW", teilte die Polizei am Montag mit. "Dessen 41-jährige deutsche Fahrerin, eine 13-jährige deutsche VW-Insassin und die Fahrerin des Renaults verletzten sich und kamen in ein Krankenhaus." Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt. (SZ)

Leitpfosten in Groß Düben herausgerissen

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in Groß Düben randaliert und einen einbetonierten Leitpfosten der Dorfstraße herausgerissen. Nach Polizeiangaben warfen sie ihn auf ein Grundstück. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Weißwasser ermittelt. (SZ)

32-Jähriger in Weißwasser mit Drogen unterwegs

Bei einer Personenkontrolle am Sonntagabend haben Polizisten auf der Lutherstraße in Weißwasser Drogen bei einem 32-jährigen Deutschen gefunden. Laut Polizei hatte er zehn Gramm Cannabis dabei. Die Polizisten stellten die Drogen sicher und erstatteten Anzeige. (SZ)