SZ + Görlitz
Merken

Eierwürfe bei Corona-Protest in Görlitzer Innenstadt

Das "Aktionsbündnis Oberlausitz" hatte am Sonntag zur Versammlung auf dem Marienplatz aufgerufen. Insgesamt blieb es friedlich, sagt die Polizei.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Spitze bis zu 2.400 Teilnehmer zählte die Polizei am Sonntagnachmittag bei Versammlung auf dem Marienplatz und anschließendem Aufzug gegen die Corona-Maßnahmen durch die Görlitzer Innenstadt.
In der Spitze bis zu 2.400 Teilnehmer zählte die Polizei am Sonntagnachmittag bei Versammlung auf dem Marienplatz und anschließendem Aufzug gegen die Corona-Maßnahmen durch die Görlitzer Innenstadt. © Danilo Dittrich

Nach ersten Angaben der Polizei hatten sich am Sonntagnachmittag rund 2.400 Teilnehmer auf Kundgebungen gegen die Corona-Maßnahmen in der Görlitzer Innenstadt in Görlitz versammelt. Die Veranstaltungen, die im Anschluss von Demonstrationen durch die Stadt begleitet wurden, blieben bis zum Redaktionsschluss friedlich, heißt es von der Polizei.

Ihre Angebote werden geladen...