Görlitz
Merken

Endspurt bei der Auktion der SZ

Noch bis zum Sonntag kann gesteigert werden. 2.800 Angebote von über 200 Anbietern sind am Start.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Toller Sport ist auf dem Görlitzer Rosenhof während der Summerweeks im August zu erleben. Dafür werden bei der SZ-Auktion VIP-Tickets angeboten.
Toller Sport ist auf dem Görlitzer Rosenhof während der Summerweeks im August zu erleben. Dafür werden bei der SZ-Auktion VIP-Tickets angeboten. © Martin Schneider

Sie sind schon Tradition - und beliebt bei den Nutzern von sächsische.de und Lesern der Sächsischen Zeitung: die SZ-Auktionen. Die SZ-Frühjahrsauktion endet am Sonntag. Wer also mitbieten und mitsparen möchte, der sollte sich sputen. Es lohn sich noch immer, sich die Angebote dieses Frühlings anzuschauen.

Allerlei Angebote haben beispielsweise Anbieter aus Görlitz und dem Landkreis beigesteuert. Ein Blick in das digitale Auktionshaus zeigt, dass es einfach ist, sich Besonderes für einen schmalen Taler zu besorgen. Zum Beispiel ein sommerlich leichtes Leinenplaid von Rieger-Betten aus Görlitz. Im Laden knapp 55 Euro wert, liegt hier das Mindestgebot bei 16 Euro. Oder lieber was unternehmen? Die Görlitzer Sommerweeks auf dem Rosenhof sind nicht nur für Pferdesportler ein Erlebnis. Zwei VIP-Tickets für den 10. August mit einem Platz in der Loge und Essen und Trinken kosten regulär deutlich mehr, als bei der SZ-Auktion. Oder Tickets der Band Feuerengel gefällig? Sie spielen am 5. August in der Görlitzer Landskron Kulturbrauerei. Im Angebot sind zwei Tickets bei der Auktion ab 27 Euro. Eigentlich kosten sie 88,70 Euro.

Es geht natürlich auch ruhiger. Zum Beispiel werden auch Karten für die Orgelnacht am 28. Mai in der Görlitzer Lutherkirche versteigert, Mindestgebot 5 Euro. Oder die praktischen Rollkoffer mit Görlitz-Motiv. Im Laden kostet das Dreierset 99 Euro, bei der Auktion lag das Höchstgebot am Mittwochabend bei 61 Euro. Auch ein Schnäppchen. Es geht aber auch teurer. Schauen wir also noch auf die hochpreisigen Angebote: Der Bierhumpen aus Silber kostet eigentlich 6.000 Euro – Startpreis 1.800 Euro. Hochwertige In- und Outdoorküchen liegen im Ladenpreis von 4.000 bis weit über 10.000 Euro.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Und so funktioniert es: Um mitzubieten, registrieren Sie sich zunächst kostenlos unter www.sz-auktion.de. Durch die Beobachtungsfunktion können Sie sich attraktive Angebote merken und zuschlagen, wenn der Moment günstig ist. Alle Artikel gehen mit mindestens 70 Prozent Rabatt gegenüber dem Ladenpreis an den Start. Wer am Ende am 21. Mai Höchstbietender ist, erhält den Artikel. Sie können den Artikel bequem per Überweisung, Paypal oder Kreditkarte online bezahlen oder in einem der DDV-Lokale per Barzahlung oder EC-Karte. Nach Eingang der Zahlung kann sich der Gewinner ein Zertifikat über sein Benutzerkonto herunterladen. Dieses berechtigt zum Abholen des ersteigerten Artikels beim jeweiligen Anbieter.