SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Stadtmitte: Die Pläne des Kaufhaus-Besitzers

Erstmals legt Winfried Stöcker eine Ansicht vor, wie das neue Parkhaus für Kaufhaus und City-Center aussehen könnte.

Von Sebastian Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
So soll es mal in der Görlitzer Stadtmitte aussehen - noch stehen da zwei Stadtvillen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.
So soll es mal in der Görlitzer Stadtmitte aussehen - noch stehen da zwei Stadtvillen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. © Winfried Stöcker

Die Pläne von Kaufhaus-Eigentümer Winfried Stöcker haben eine Kontroverse ausgelöst.  Seit bekannt wurde, dass Stöcker für eine bessere An- und Belieferung des geplanten Einkaufszentrums sowie für ein größeres Parkhaus, zwei Stadtvillen aus der Mitte des 19. Jahrhunderts abreißen lassen will, stehen sich Befürworter und Gegner gegenüber. 

Ihre Angebote werden geladen...