SZ + Görlitz
Merken

Scheitert Kaufhaus-Investor Stöcker an zwei Villen?

Alles scheint soweit geklärt, um das Görlitzer Kaufhaus zu sanieren. Doch jetzt hakt es am Parkhaus.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
So soll das Kaufhaus einmal aussehen - Blick von der Struvestraße auf das Kaufhaus (rechts) und angeschnitten links das City-Center.
So soll das Kaufhaus einmal aussehen - Blick von der Struvestraße auf das Kaufhaus (rechts) und angeschnitten links das City-Center. © Vorlage: Winfried Stöcker

Im Spätsommer war alles auf dem Dach des Görlitzer Kaufhauses, was über dessen Sanierung zu befinden hat: der Investor Winfried Stöcker, der Görlitzer Baubürgermeister Michael Wieler, Experten des Denkmalschutzes und der Bauämter. Von der Ferne schien die Stimmung gut, sie genossen sicher nicht die gute Aussicht an jenem Spätsommertag. Danach hieß es, man habe wichtige Themen besprochen.

Ihre Angebote werden geladen...