SZ + Görlitz
Merken

Görlitzer Feuerwehrmann mit Imkerhut statt Helm im Einsatz

Gleich zwei ungewöhnliche Einsätze hatten die Görlitzer Berufsfeuerwehrleute jetzt. Für sie aber eher Routine.

Von Carla Mattern
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Imker nimmt die Bienen vom Ast ab und setzt sie in den Korb. Neben ihm Berufsfeuerwehrmann Ronny Meier
Der Imker nimmt die Bienen vom Ast ab und setzt sie in den Korb. Neben ihm Berufsfeuerwehrmann Ronny Meier © Blaulichtreport Zittau

Nicht mit Feuerwehrhelm, sondern Imkerhut fuhr in der vergangenen Woche der Görlitzer Berufsfeuerwehrmann Ronny Meier im Korb des Drehleiterfahrzeugs in die Höhe. Sein Begleiter mit Helm: ein Imker. Der hatte bei der Feuerwehr um Hilfe gebeten. Denn im Görlitzer Stadtpark saß am Mittwoch ein Bienenschwarm fest. In einer Höhe, die für den Imker beim besten Willen nicht erreichbar war. In etwa vier Metern Höhe hingen die Bienen.

Ihre Angebote werden geladen...