SZ + Görlitz
Merken

Flugrätsel oder gar Spionage: Was es mit dem Muster am Oberlausitzer Himmel auf sich hat

Gleichmäßige Bahnen zogen Flugzeuge in den vergangenen Wochen über dem Himmel zwischen Görlitz und Bautzen. Das Ergebnis wird man bald sehen können.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wunderliche Flugbewegungen über der Oberlausitz beunruhigten zuletzt Leser der SZ. Doch es gibt eine triftige Erklärung.
Wunderliche Flugbewegungen über der Oberlausitz beunruhigten zuletzt Leser der SZ. Doch es gibt eine triftige Erklärung. © privat/Instagram

Es sind schon eigenartige Gebilde, die auf öffentlich zugänglichen Flugradar-Internetseiten zu finden waren, teilweise in Echtzeit, während die Flieger noch in der Luft waren. Gleichmäßig drehten die Flugzeuge ihre Bahnen über dem Görlitzer Gebiet. Was ist da über uns los, fragten mehrere Leser die SZ in Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...