SZ + Görlitz
Merken

Baumverkäufer schenkt Glühwein im ausgemusterten Omnibus aus

In Girbigsdorf setzt Fabian Berger eine clevere Geschäftsidee beim Weihnachtsbaumverkauf um. Einen anderen beliebten Ort für den Baumkauf im Görlitzer Umland gibt es aber seit diesem Jahr nicht mehr.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fabian Berger vor seinem Omnibus in Girbigsdorf, wo er in diesem Jahr einen großen Weihnachtsbaumverkauf organisiert hat.
Fabian Berger vor seinem Omnibus in Girbigsdorf, wo er in diesem Jahr einen großen Weihnachtsbaumverkauf organisiert hat. © Constanze Junghanß

Ein Baum, ein Glühwein. So ist das Konzept. Wer bei Fabian Berger in Girbigsdorf seinen Weihnachtsbaum kauft, kommt um den Glühwein im Gelenkbus nicht herum. Im 19 Meter langen Omnibus gibt es das heiße Getränk – mit oder ohne Alkohol, „gratis zum Weihnachtsbaum dazu“, wie Fabian Berger sagt.

Ihre Angebote werden geladen...