SZ + Görlitz
Merken

Ruderduell auf dem Berzdorfer See: Jaguar siegt

Der Vorjahressieger hat es wieder geschafft, doch es war ein knappes Rennen zwischen den Mannschaften beider Görlitzer Gymnasien.

Von Daniela Pfeiffer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Ruderboot „Jaguar“ des Görlitzer Joliot-Curie-Gymnasiums überquerte am Freitagabend als erstes die Ziellinie.
Das Ruderboot „Jaguar“ des Görlitzer Joliot-Curie-Gymnasiums überquerte am Freitagabend als erstes die Ziellinie. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Am Ende war es wieder eindeutig. Die Görlitzer Curie-Schüler konnten am Freitagabend auch das zweite Ruderduell auf dem Berzdorfer See für sich entscheiden - mit respektablem Vorsprung. Im Hafen warteten die Zuschauer und auch der Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu auf die beiden jeweils zehnköpfigen Rudermannschaften. Hier bekamen die Sieger von Ursu schließlich auch den Pokal überreicht.

Ihre Angebote werden geladen...