SZ + Görlitz
Merken

"Wir wollen die Angst vor dem Wandel nehmen"

Janet Conrad spricht im SZ-Interview über die unruhigen Zeiten bei den Görlitzer Grünen und die Aufgaben, die sie in der Stadt sieht.

Von Daniela Pfeiffer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im Grünen: Janet Conrad ist Sprecherin der Görlitzer Grünen und Geschäftsführerin der Evangelischen Kulturstiftung Görlitz.
Im Grünen: Janet Conrad ist Sprecherin der Görlitzer Grünen und Geschäftsführerin der Evangelischen Kulturstiftung Görlitz. © Nikolai Schmidt

In der Politik hat sie sich nie gesehen. Dabei hat Janet Conrad schon eine bewegte Biografie. Aus Gera stammend, studierte sie in Dresden Landschaftsarchitektur, arbeitete danach bei Richter und Kaup in Görlitz, lernte beim Studium ihren aus Zodel stammenden Mann kennen, bekam mit ihm drei Kinder. Weiterbildungen in Grafikdesign und Gemeindepädagogik folgten, sie war Stadtführerin und studierte später noch einmal: Soziale Gerontologie - wie altern Menschen, und was Frau Conrad besonders interessiert: Wie können wir gut und zufrieden altern?

Ihre Angebote werden geladen...