Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Autofahrerin will Spiegelklatscher melden - geschädigtes Auto ist schon weggefahren

Ungewöhnlicher Unfall: Eine Transporter-Fahrerin muss ausweichen, streift ein anderes Auto. Als sie zum Unfallort zurückkehrt, steht sie allein da.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa (Symbolbild)

Am Montagmorgen ist es in Krauschwitz zu einem Unfall mit Sachschaden gekommen. Eine 48-Jährige war um 8.30 Uhr mit ihrem VW-Transporter auf der Muskauer Straße von Bad Muskau kommend unterwegs. In Höhe eines Eiscafés kam ihr ein Laster entgegen und sie fuhr so weit wie möglich rechts. Dabei touchierte sie den Außenspiegel eines parkenden Lkw-Pritsche. Daraufhin wendete die Frau auf dem nächsten Parkplatz und kehrte zum Unfallort zurück. Jedoch war der beschädigte Lkw schon verschwunden. Das berichtet am Dienstag ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz. Die Transporter-Fahrerin informierte die Polizei. Der Schaden am Transporter betrug etwa 150 Euro. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst ermittelt.

Autodiebe haben am Montag in Görlitz zugeschlagen. Sie gelangten in einen VW Golf an der Luisenstraße und stahlen den Wagen. Als Tatzeitraum wird der 3. Juni zwischen 15 und 18 Uhr angegeben. Der dunkelblaue Variant von 2014 hatte einen Zeitwert von ungefähr 15.000 Euro, so ein Görlitzer Polizeisprecher. Polizisten nahmen die Anzeige auf und sicherten Spuren. Die Soko Kfz ermittelt.