SZ + Görlitz
Merken

Was passiert nun mit der Teufelsbrücke?

Nachdem eine junge Frau um Schutzmaßnahmen für die Brücke gebeten hat, scheint es zumindest eine schnelle Lösung nicht zu geben.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Fußgängerweg auf der Görlitzer Teufelsbrücke: das Geländer ist mit Plexiglas verkleidet.
Der Fußgängerweg auf der Görlitzer Teufelsbrücke: das Geländer ist mit Plexiglas verkleidet. © Martin Schneider

Nach dem emotionalen Auftritt einer jungen Frau in der jüngsten Stadtratssitzung sieht es nicht danach aus, dass schnell Bewegung in das Thema Teufelsbrücke kommt. Die Stadtverwaltung, wo die Frau nach eigenen Aussagen im Vorfeld des Stadtrates vorgesprochen hatte, äußert sich zurückhaltend. Mit wem die junge Dame bisher dort gesprochen habe, könne aus Datenschutzgründen nicht mitgeteilt werden.

Ihre Angebote werden geladen...