Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Görlitzer Klinikum liefert Arzneimittel nach Großschweidnitz

Die Apotheke des Görlitzer Krankenhauses erweitert damit ihr Versorgungsgebiet in den Kreis-Süden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Apotheke des Städtischen Klinikums Görlitz versorgt jetzt auch das Krankenhaus in Großschweidntz.
Die Apotheke des Städtischen Klinikums Görlitz versorgt jetzt auch das Krankenhaus in Großschweidntz. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Das Städtische Klinikum Görlitz beliefert seit Monatsbeginn auch das Sächsische Krankenhaus Großschweidnitz mit Arzneimitteln. Das Apothekenteam stellt unter anderem patientenindividuelle Rezepturen her. Das teilt Klinikumssprecherin Katja Pietsch mit. Die Apotheke des Städtischen Klinikums Görlitz versorgt neben dem Krankenhaus Großschweidnitz auch bereits das Kreiskrankenhaus Weißwasser, das St. Johannes Krankenhaus Kamenz, das St. Carolus-Krankenhaus Görlitz, das Orthopädische Zentrum Rothenburg sowie die Falck-Rettungsdienste in Görlitz und Niesky sowie die Feuerwehr der Stadt Görlitz.

Diese Aufgabe sei für das Görlitzer Schwerpunktkrankenhaus ein wichtiger Beitrag, um die wohnortnahe medizinische Versorgung der Menschen in der Region aufrechtzuerhalten", sagt Klinikum-Geschäftsführerin Ines Hofmann. Das sicherzustellen, sei angesichts der Lieferengpässe eine Mammutaufgabe. (SZ)