Görlitz
Merken

Feierabendtermin für Impfung in Görlitz-Rauschwalde

In der Linden-Apotheke wird am Mittwoch gegen Covid-19 geimpft. Diesmal ist eine Anmeldung erforderlich.

Von Gabriela Lachnit
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Wolfgang Kumm/dpa

Am kommenden Mittwoch ist Impfnachmittag in der Linden-Apotheke in Görlitz-Rauschwalde. Hier impft Dipl.-Med. Barbara Großmann gegen Covid-19. Möglich sind Booster-Impfungen und Grundimmunisierungen, letztere für Menschen ab 30 Jahre.

Geimpft wird am 26. Januar von 16 bis 18.30 Uhr mit dem Impfstoff Spikevax des Herstellers Moderna. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Terminreservierung erforderlich. Das ist ab sofort telefonisch unter 03581 736087 möglich.

Wer sich im Einzelfall allerdings spontan für die Impfung entscheidet, könne auch ohne Termin vorbeischauen, sagt Dr. Tom Wersig von der Linden-Apotheke.

Digitalisierung des Impfnachweises

Mit diesem Impfnachmittag setzt die Linden-Apotheke ihr Bemühen um unkomplizierte Impfangebote fort, die auch am Wochenende und nach Feierabend stattfanden. Bislang gab es in Zusammenarbeit mit einigen Ärzten aus Görlitz-Rauschwalde mehrere Impftermine. Diese wurden von knapp 2.000 Menschen aus Görlitz und dem Umland genutzt. Vor Ort ist nach der Impfung deren Digitalisierung als Nachweis möglich.