SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz: Neue Pfade führen durch die Königshainer Berge

Ausflüge in die Berge bei Königshain werden bald noch spannender: Mehr Informationen gibt es auch. Und neue Bänke für die Rast.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Königshainer Berge sind ein beliebtes Wander- und Ausflugsgebiet bei Görlitz. Wegweiser sind dabei nützliche Hilfen.
Die Königshainer Berge sind ein beliebtes Wander- und Ausflugsgebiet bei Görlitz. Wegweiser sind dabei nützliche Hilfen. © Martin Schneider

Granitfelsen und Steinbrüche inmitten grüner Natur und mit historischen Zeitzeugen aus dem Abbau des Gesteins: Die Königshainer Berge sind als Wander- und Ausflugsziel beliebt, das Ensemble in seiner Gesamtheit wohl so einmalig. Damit die Erkundungen für Einheimische und Besucher noch attraktiver werden, engagieren sich unterschiedliche Akteure. Das wurde jetzt bei der Gemeinderatssitzung deutlich, als von der Einweihung neuer Lehrpfade die Rede gewesen ist.

Ihre Angebote werden geladen...