SZ + Görlitz
Merken

Cannabis-Legalisierung: Kommen jetzt die Kiffer-Touris über Neiße und Spree?

Der Umgang mit Cannabis wird in Polen und Tschechien unterschiedlich gehandhabt. Die Polizei in Görlitz und Bautzen hat das Thema auf dem Schirm.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund - alte Kifferweisheit. Ob die Hanf-Freigabe in Deutschland nun auch Cannabis-Freunde aus Polen und Tschechien anlockt?
Am Morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund - alte Kifferweisheit. Ob die Hanf-Freigabe in Deutschland nun auch Cannabis-Freunde aus Polen und Tschechien anlockt? © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Amsterdam ist auch nicht mehr das, was es mal war, ein Kiffer-Paradies. Seit Mitte vergangenen Jahres ist der Cannabis-Konsum in der Innenstadt verboten. Freunde der Droge haben allerdings längst ein neues Domizil ausgemacht. Prag gilt bei ihnen als das "Amsterdam des Ostens".

Ihre Angebote werden geladen...