SZ + Görlitz
Merken

Das sind die neuen Meridianpreisträger

Alles anders ist 2020 auch beim Görlitzer Ehrenamtspreis. Er soll erst im kommenden Frühsommer verliehen werden. Aber die Namen stehen schon fest.

Von Daniela Pfeiffer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Görlitzer Meridianpreis: Jedes Jahr geht er an fünf ehrenamtlich Engagierte.
Der Görlitzer Meridianpreis: Jedes Jahr geht er an fünf ehrenamtlich Engagierte. © Stadtverwaltung Görlitz

Zum 22. Mal sollten wie immer Anfang Dezember die Meridianpreise überreicht werden. Doch die Verleihung ist eine von vielen Veranstaltungen, die erstmal der Corona-Pandemie zum Opfer fallen. Nächstes Jahr soll sie in würdigem Rahmen nachgeholt werden - zusammen mit dem Oberlausitzer Kreissportbund, der seine „Ehrenamtlichen im Sport“ kürt. 

Ihre Angebote werden geladen...