Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Kreis Görlitz baut neue Straßenmeisterei in Löbau

Bis zuletzt galt eigentlich Obercunnersdorf als Favorit. Doch jetzt schwenkten Kreis Görlitz und der Kreistag um. Warum nur?

Von Daniela Pfeiffer
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In diesem Winter waren die Schneeräumfahrzeuge der Straßenmeistereien nur selten unterwegs.
In diesem Winter waren die Schneeräumfahrzeuge der Straßenmeistereien nur selten unterwegs. © André Schulze

Obercunnersdorf ist raus. Obwohl der Landkreis noch im Herbst den Kreisräten das Dorf im Oberland als Standort für eine neue Straßenmeisterei nahelegte, fiel die Entscheidung im Technischen Ausschuss am Montag für Löbau. Hier, im Gewerbegebiet West, soll sie nun gebaut werden - so schnell wie möglich. Warum der Kreis seine Meinung änderte und die Kreisräte zustimmten - und was mit den anderen Straßenmeistereien geschehen soll, berichtet die SZ hier.

Ihre Angebote werden geladen...