SZ + Görlitz
Merken

Lichtblick für Shiatsu-Praktiker

Der Görlitzer Hagen Wießner ist zur Untätigkeit verdammt - wegen Corona. Ein Einkommen hat er aktuell nicht, aber Hilfe.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hagen Wießner ist Shiatsu-Praktiker in Görlitz. Derzeit darf er seinen Beruf nicht ausüben.
Hagen Wießner ist Shiatsu-Praktiker in Görlitz. Derzeit darf er seinen Beruf nicht ausüben. © Fotostudio Bild21

Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist Hagen Wießner ohne Arbeit. Wegen der Corona-Pandemie und des Lockdowns darf der Görlitzer nicht als Shiatsu-Praktiker tätig sein. Bei seiner Arbeit ist der körperliche Kontakt zum Klienten nötig. Shiatsu zielt darauf ab, den Energiefluss in den Energiebahnen des Körpers wiederherzustellen. Dafür werden Akupunkturpunkte durch Druck mit dem Finger angeregt - also durch Körperkontakt.

Ihre Angebote werden geladen...