SZ + Görlitz
Merken

Rätsel um Feuertoten vom Demianiplatz

Ob es sich um den Mieter der Wohnung handelt, ist noch offen. Auch wie und warum das Feuer im Görlitzer Zentrum ausbrach ist unklar.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Freitagmorgen am Demianiplatz: Nach einem Brand wird in einer Wohnung ein Toter gefunden.
Freitagmorgen am Demianiplatz: Nach einem Brand wird in einer Wohnung ein Toter gefunden. © Danilo Dittrich

Kopfschütteln. Immer wieder und immer noch, auch nach Stunden. "Das war eine Aktion. So etwas vergisst man nicht", sagt ein Anwohner vom Demianiplatz. Für die Bewohner des Hauses Nummer 40 endete die Nacht zum Freitag ziemlich abrupt mit Blaulicht und lautem Klopfen. "Wenn ich daran denke, zittern mir immer noch die Knie", sagt der Anwohner, der anonym bleiben möchte. Als er aus der Wohnung kommt, bemerkt er, was nicht stimmt: Geruch nach Rauch und Gas liegt in der Luft, die Feuerwehr ist da.

Ihre Angebote werden geladen...