SZ + Görlitz
Merken

Unterstützung für "Oberlausitzer Brücke"

Das Bürgerforum Oberlausitz hält an der Idee für einen neuen Namen der Neißebrücke in Hagenwerder fest.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Brücke in Hagenwerder in Richtung Radomierzyce: Heißt sie künftig "Oberlausitzer Brücke"?
Die Brücke in Hagenwerder in Richtung Radomierzyce: Heißt sie künftig "Oberlausitzer Brücke"? ©  Archiv/Nikolai Schmidt

Das Bürgerforum Oberlausitz möchte mit dem Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu über das Thema "Oberlausitzer Brücke" zwischen Hagenwerder und Radomierzyce sprechen. Sachsen lehnt zwar die Namensgebung nicht ab, erwartet aber die Zustimmung der Stadt Görlitz. Im Stadtrat war der Vorschlag 2017 aber schon einmal durchgefallen, ebenso im Ortschaftsrat Hagenwerder.

Ihre Angebote werden geladen...