SZ + Görlitz
Merken

Das Görlitzer Weihnachtsbaumtrio steht

Kraftakt mit Sattelschlepper, Kran und Polizei: Bis zum späten Montagnachmittag hatte der Betriebshof mit Coloradotannen und einer Douglasie zu tun.

Von Matthias Klaus
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes bearbeiten den Stamm der Coloradotanne für den Platz an der Frauenkirche.
Mitarbeiter des städtischen Betriebshofes bearbeiten den Stamm der Coloradotanne für den Platz an der Frauenkirche. © Paul Glaser

Na, werden die Augen doch noch ein bisschen feucht? Ach was. Das ist nur der frische Novemberwind. "Wobei, ein bisschen wehmütig bin ich schon", sagt Liane Wirth. Sie filmt und fotografiert mit ihrem Handy. Irgendwann ist der Akku leer. Es ist Montagvormittag auf der Neuen Straße in Biesnitz und die Straße ist dicht. Kran, Lkw mit Auflieger, sogar Polizei ist da. Alles wegen Liane Wirth. Oder besser gesagt, wegen ihrer Coloradotanne. Wobei, ihre?

Ihre Angebote werden geladen...