SZ + Görlitz
Merken

Görlitz denkt weiter

Es gibt eine Zeit nach Corona. Die Stadt rüstet sich - völlig richtig, sagt Redakteur Matthias Klaus.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen, beim Spatenstich der Skan-Erweiterung am Dienstag in Hagenwerder.
Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen, beim Spatenstich der Skan-Erweiterung am Dienstag in Hagenwerder. © Nikolai Schmidt

Es waren ja am Dienstag quasi die Kretschmer-Festspiele in Görlitz. Zuerst besucht der sächsische Ministerpräsident Skan in Hagenwerder, freut sich, völlig zu Recht, über die Millionen-Investition. Danach ging es weiter ins Zentrum nach Görlitz an die Bahnhofstraße. Meine Güte, 60 Millionen für den neuen Senckenberg-Campus. Da sah man Michael Kretschmer trotz Maske lächeln.

Ihre Angebote werden geladen...