SZ + Görlitz
Merken

"Digitaler Stadtgutschein für Görlitz kommt"

Kaum ging es mit dem Handel etwas bergauf, kam die vierte Corona-Welle und mit ihr 2G. Der Aktionsring Görlitz kämpft um Kunden und hat einen Plan.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Reimann, Geschäftsinhaber und Vorstand im Händlerverein Aktionsring, setzt auf die Digitalisierung des Innenstadthandels.
Frank Reimann, Geschäftsinhaber und Vorstand im Händlerverein Aktionsring, setzt auf die Digitalisierung des Innenstadthandels. © Pawel Sosnowski

Der Online-Handel erlebt ungeahnte Höhenflüge, gerade in Corona-Zeiten. Haben die traditionellen Innenstadthändler dem noch etwas entgegenzusetzen? Ja, sagt Frank Reimann vom Aktionsring. Der Görlitzer Händlerverein setzt auf Digitalisierung in der Innenstadt und das Verbindende von Handel, Gastronomie und Hotellerie. Die SZ sprach darüber mit dem Vereinsvorstand.

Ihre Angebote werden geladen...