SZ + Görlitz
Merken

So feiert der Lichterglanz in Görlitz sein Comeback

Am Sonnabend wird die Görlitzer Innenstadt wieder leuchten. Möglich macht das auch der Freistaat.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Frank Reimann mit dem Plakat zur Aktion Lichterglanz des Aktionsringes Görlitz auf der Berliner Straße.
Frank Reimann mit dem Plakat zur Aktion Lichterglanz des Aktionsringes Görlitz auf der Berliner Straße. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Das Thema Corona schwebt über allem, aber trotz schwieriger Vorbereitungen: In diesem Jahr gibt es wieder einen Lichterglanz in Görlitz. Insgesamt 21 zahlende Geschäfte in der Innenstadt sind dabei. "Aber es werden sicherlich noch viel mehr aufmachen", sagt Frank Reimann vom Aktionsring Görlitz zu dem langen Verkaufssonnabend. Oder, wie es korrekt heißt: dem "Schönen Samstag".

Ihre Angebote werden geladen...