SZ + Görlitz
Merken

Stau vor Görlitzer Schule bleibt

Damit die morgendlichen Elterntaxis nicht weiter den Verkehr aufhalten, sollten Bordsteine abgesenkt werden. Der Vorschlag trifft auf wenig Gegenliebe.

Von Daniela Pfeiffer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Abgeflachte Bordsteine und ein markierter Seitenstreifen (Entwurf) sollen das Elterntaxi-Chaos vermeiden.
Abgeflachte Bordsteine und ein markierter Seitenstreifen (Entwurf) sollen das Elterntaxi-Chaos vermeiden. © Stadtverwaltung Görlitz

Bordsteine absenken und so mehr Parkflächen schaffen? Das könnte die Lösung des morgendlichen Stau-Problems vor der Görlitzer Diesterwegschule sein. Dachte sich zumindest die AfD-Fraktion im Stadtrat und reichte eine entsprechende Beschlussvorlage ein. "Zu Stoßzeiten gibt es dort immer Staus", erklärte Fraktionssprecher Lutz Jankus im Stadtrat. "Aktuell sind dort Bordsteine und eingeschränktes Halteverbot zwischen 7 und 8 Uhr." Theoretisch könnte der Seitenstreifen sogar befahren werden, doch würden sich die meisten Eltern mit ihren Autos das nicht trauen. 

Ihre Angebote werden geladen...