SZ + Görlitz
Merken

Görlitz: Tattoos bleiben trotz neuer EU-Vorschriften bunt

Zwar sind herkömmliche Farben verboten. Aber es gibt Alternativen - allerdings auch zwei Probleme damit. Ein Besuch beim Experten in Görlitz.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Marcel Hieronimus bekommt von Pascal Wojciechowski seine erste Tätowierung im Studio Stygmat, Hospitalstraße Görlitz..
Marcel Hieronimus bekommt von Pascal Wojciechowski seine erste Tätowierung im Studio Stygmat, Hospitalstraße Görlitz.. © Martin Schneider

Marcel Hieronimus ist ganz entspannt. Sein linker Unterarm wird gerade "bearbeitet". Pascal Wojeiechowski hat die Nadel angesetzt. Letzterer ist Tätowierer, Marcel Hieronimus bekommt von ihm an diesem Vormittag eine bleibende Erinnerung verpasst. "Das Tattoo ist für mein Kind", schildert er zwischen ein paar Nadelstichen. Es geht alles sehr entspannt zu im Studio Stygmat an der Görlitzer Hospitalstraße. Pascal Wojeiechowski schaut konzentriert auf die Linien, die auf der Haut vorgezeichnet sind. Das Geschäft beziehungsweise die Tinte läuft. Aber eben nicht wie immer.

Ihre Angebote werden geladen...