SZ + Görlitz
Merken

So helfen Görlitzer den vielen Flüchtlingen an der Grenze

Das Mitgefühl für die Flüchtlinge in Ludwigsdorf ist groß. Aber nicht jede Spende ist auch hilfreich.

Von Matthias Klaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hier wird gespendet (v.l.): Matthias Müller , Schulleiter DPFA-Regenbogenschule Görlitz, Sylvia Mayr von der Bundespolizei, Aleksandra Cios ,Hort- und Kitaleiterin, und Kathleen Kalbe von der Bundespolizei sortieren ein und aus.
Hier wird gespendet (v.l.): Matthias Müller , Schulleiter DPFA-Regenbogenschule Görlitz, Sylvia Mayr von der Bundespolizei, Aleksandra Cios ,Hort- und Kitaleiterin, und Kathleen Kalbe von der Bundespolizei sortieren ein und aus. © Martin Schneider

Kathleen Kalbe sortiert schon mal. Puzzle? Nein, eher nicht. Ein Plüschteddy? Ja, das passt. Ein kleines Spielzeugauto auch, auf jeden Fall. Es ist ein eher ungewöhnlicher Job, den die Polizeihauptkommissarin der Bundespolizei Ludwigsdorf gerade macht: Spielzeug sortieren. Kistenweise stapelt sich das bei der Regenbogengrundschule in Weinhübel.

Ihre Angebote werden geladen...