SZ + Görlitz
Merken

Großer Andrang rund um den Fisch in Petershain

Das Schaufischen lockte am Sonntag wieder Gäste aus nah und fern an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Detlef Burmeister gehört mit seinem Bauchladen und der Fischmütze schon lange zum Bild des Marktes.
Das Schauabfischen der Fischerei Kittner in Petershain ist jedes Jahr ein großes Ereignis für die ganze Region.
Detlef Burmeister gehört mit seinem Bauchladen und der Fischmütze schon lange zum Bild des Marktes. Das Schauabfischen der Fischerei Kittner in Petershain ist jedes Jahr ein großes Ereignis für die ganze Region. © André Schulze

Detlef Burmeister gehört mit seinem Bauchladen und der Fischmütze schon lange zum Bild des Marktes. Das Schauabfischen der Fischerei Kittner in Petershain ist jedes Jahr ein großes Ereignis für die ganze Region. Das Ereignis lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste an. Bereits ab 8 Uhr gab es Gegrilltes, Gebratenes und Getränke. Über 40 Händler waren in diesem Jahr in Petershain vor Ort. Jedes Jahr von Ende September bis Anfang November wird das Abfischen in der Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft von Lausitzer Fischwochen begleitet. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...