SZ + Görlitz
Merken

Wie steht es um die Sanierung des Görlitzer Kaufhauses?

Die Stadt ist in engem Kontakt mit dem Team des Investors Winfried Stöcker. Ein Bebauungsplan liegt zwar vor. Aber noch sind Einwände möglich.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Da war die Hoffnung noch groß: 2016 präsentierte Winfried Stöcker seine Pläne für das Kaufhaus im Kaufhaus.
Da war die Hoffnung noch groß: 2016 präsentierte Winfried Stöcker seine Pläne für das Kaufhaus im Kaufhaus. ©  Archiv/Pawel Sosnowski

Der Görlitzer Kaufhaus-Investor Winfried Stöcker wartet weiterhin auf einen Bebauungsplan. "Im Augenblick gibt es noch nichts Neues, wir unternehmen nicht viel mit dem Kaufhaus, solange der Bebauungsplan noch nicht vorliegt", teilte er auf eine entsprechende SZ-Nachfrage mit.

Ihre Angebote werden geladen...